Fotoausstellung: 70 Jahre Allgemeine Erklärung der Menschenrechte

Vom 26. September bis 31. Oktober 2020 zeigen die Miltenberger und Aschaffenburger Gruppe die Fotoausstellung „70 Jahre Allgemeine Erklärung der Menschenrechte“.

Am 10. Dezember 1948, verabschiedeten die Vereinten Nationen die „Allgemeine Erklärung der Menschenrechte“ – 30 Artikel, die das Bild einer Welt skizzieren, in der alle frei und friedlich miteinander leben können.

Die Ausstellung blickt auf einzelne Menschenrechte sowie Ereignisse und Persönlichkeiten, die exemplarisch für die Entwicklungen in den vergangenen 70 Jahren stehen. Die 30 Bilder setzen Schlaglichter, die uns an Meilensteine und an Rückschläge erinnern, und auch daran, von welchen Rechten viele von uns tagtäglich Gebrauch machen und sie als selbstverständlich ansehen.

Die Ausstellung ist zu sehen während der Öffnungszeiten des Cafés von Dienstag bis Samstag, täglich von 11:00 bis 22:00 Uhr: Café Krem, Riesengasse 10, Aschaffenburg.

Am Samstag, den 26.09.2020, sind von 11:00 bis 20:00 Uhr Amnesty-Mitglieder anwesend.